// Bereich News & Events

VILF-Jahrestagung – BCD Chemie war wieder mit vor Ort

Nachdem durch die Corona-Pandemie in 2020 nur eine Online VILF-Jahrestagung stattfinden konnte, war es nun soweit:
Unter Berücksichtigung eines hervorragend ausgearbeiteten Hygienekonzeptes konnte die diesjährige Jahrestagung in Neu-Isenburg vom 3.-5. November als Hybridveranstaltung unter dem Motto „Tatort Lack“ erfolgen. Für die Organisation dazu gebührt den handelnden Personen außerordentlicher Dank!
Es war eine Freude, sich wieder persönlich treffen zu können und unter anderem haben die Sponsorenstände zum Verweilen eingeladen. Das ein oder andere Fachgespräch konnte somit persönlich geführt und Kontakte aufgefrischt werden. Netzwerken war angesagt. Auch die Abendveranstaltung, wenngleich in etwas abgeänderter Form, hat dahingehend super beigetragen.
Um Ideen zu entwickeln, Neues auf den Weg zu bringen, was immer wieder notwendig ist, braucht es diese Veranstaltungen.

BCD Chemie war durch die Kollegen Christoph Matuszewski sowie Michael Schäfer vertreten und möchte hiermit auch dem neuen verjüngten Vorstand des VILF für die zukünftige Arbeit „Good Lack“ wünschen.

Anzumerken sei noch, dass Michael Schäfer mit Christoph Matuszewski einen Nachfolger aus den eigenen BCD Reihen für den Lacktreff Rhein-Main präsentieren konnte, was auf viel Beachtung stieß. Michael Schäfer wurde für seine 11-jährige Amtszeit mit einem Buchgeschenk und einer kurzen Laudatio gewürdigt.

Schon gewusst?